Lebensmittel und Pflanzen aus der Region

Es geht wieder los! – Sa. 15. Mai 21, 9-12 Uhr, Rathausplatz Altenmünster

Am Samstag, den 15. Mai 21, startet das Zusam-Märktle in die neue Saison. Auf dem Altenmünsterer Rathausplatz bieten elf Stände Lebensmittel und Pflanzen (Tomaten, Gurken, Blumen…) – alles aus regionaler Herstellung!

Im Angebot sind jahreszeitliche Gemüse, Kartoffeln, Eier, Nudeln, Öl, Honig, Käse, Geflügel, Fruchtaufstriche, Säfte, Backspätzle, gegrillte und „grüne“ Fische.

Eine „Uraufführung“ feiert die HAFERMILCH, ein neu entwickeltes Produkt, deren Hersteller*innen bei uns auf dem Märktle ihren ersten Auftritt erleben. Interessant für alle, die tierische Milch nicht vertragen, und zugleich ein ökologischer Punktsieg!

Neu im Angebot ist außerdem das preisgekrönte Bio-Brot vom Schwaighof, gebacken aus biologisch selbst angebautem Getreide.

Im Rahmenprogramm gibt es Informationen zu verschiedenen Umweltthemen!

Kommt, schaut, riecht, genießt, trinkt einen der köstlichen Smoothies und vergesst nicht die FFP2-Maske und die anderen Hygiene-Regeln, sie ermöglichen die Wiedereröffnung des noch jungen, aber bereits beliebt gewordenen Märktles, das hoffentlich bald wieder in vollem Umfang, mit allen anderen Angeboten, stattfinden kann.